Matthias Wenke M.A.

Heilpraktiker Psychotherapie, Autor

Individualpsychologischer Berater & Supervisor (DGIP), Heilpraktiker (Psychotherapie),
Yogalehrer (DruYoga)

- Beratung & Therapie
- Körperpsychotherapie
- Faszienarbeit (Points & Positions)
- Traumatherapie mit EMDR
- Mentaltraining
- Yoga & Entspannung
- Supervision

Basis meiner Arbeit ist die Individualpsychologie Alfred Adlers. Sie versteht Körper, Rede und Geist als Einheit, und kann darum auf jeder Ebene ansetzen. Es geht um die Art der Beziehung zu sich selbst und zur Welt. Nimmt man auch die Körpergefühle hinzu, hat man eine Art unmittelbares Biofeedback.
„Das Rohmaterial, mit dem der Individualpsychologe arbeitet, ist das Verhältnis des Individuums zu den Problemen der Außenwelt. Diese Außenwelt schließt den Körper des Individuums, seine körperlichen und seine seelischen Funktionen mit ein. Seine Grenzen bestehen nicht nur aus den gemeinsamen Grenzen der Menschen, sondern aus aus den Grenzen, die er sich selbst setzt.” (Alfred Adler)